Malvega plaudert am Heinrich-Hertz Europakolleg aus dem Nähkästchen

Malvega macht ja viel für den Nachwuchs und so war auch dieses Jahr unser geschätzter Kollege Michael Trimborn wieder am Heinrich-Hertz Europakolleg, um über den Beruf und die Passion des Verpackungsdesigners zu informieren.

Vor zukünftigen Mediengestalter*innen, zu denen auch unser Azubi im 2. Lehrjahr Noelle Kreuer gehört, referierte er über das Wirken von Verpackungsdesignern im Allgemeinen und die Arbeit der Designer bei Malvega im Besonderen. Darunter auch über die Designsprache von Malvega und Beispiele unserer Arbeit. Die angehenden Mediengestalter*innen waren auch bei Themen wie Berufseinstieg, Entwicklung des Jobmarktes, speziellen Druck- oder Veredelungstechniken aber auch Erfolgserlebnissen wenn man ein selbst gestaltest Produkt im Regal entdeckt, mit großem Interesse bei der Sache.

Das Heinrich-Hertz-Europakolleg ist ein gewerblich-technisches Berufskolleg der Bundesstadt Bonn mit vielfältigen und praxisnahen Bildungsangeboten zu denen auch die Mediengestalter*innen Digital und Print gehören.

Zurück